Schellingstraße 69
D-80799 München
Ingenieurbüro für Software-Entwicklung Tel. +49-(0)-89-183639
Home
Aktuelles
Firmenprofil
Projekte
Setzeranlage
fionic-CMS
Info-Channel-Systeme
fionic-Shop
Programmierung
Stellenangebote
Newsletter
Kontakt
Impressum
Sitemap
 

Projekte

Linux-Server-Administration

Seit 1997 setzt fionic bei Entwicklung und Office-Arbeiten konsequent auf Linux als Workstation-Betriebssystem. Die gesammelten Erfahrungen fließen in die von uns betreuten Firmen-Netzwerke.

fionic betreut zwei eigene Server, die für das hosting der Shop- und einiger CMS-Installationen benutzt werden. Die durchschnittliche Rate an http requests liegt dort bei ca. 60.000/Tag, die Besucherzahlen bei ca. 1.500/Tag. Im Jahr 2003 lag die Summe aller Server-Offline-Zeiten bei fünf Stunden, von denen vier unseren Kunden vorher angekündigt wurden (wegen Wartungsarbeiten zwischen 22.00 Uhr und 02.00 Uhr).

Daneben werden noch weitere Server betreut, z.B. für die Eventa AG (Web-Server und Gateway-Funktionalität für internes Firmennetz) und in Kooperation mit einem anderen Unternehmen für die Betriebskrankenkassen von Audi und BMW (Web-Server)

Stichworte: firewall, mail, web-server, Datenbanken, geschützte lokale Netzwerke, ...