Schellingstraße 69
D-80799 München
Ingenieurbüro für Software-Entwicklung Tel. +49-(0)-89-183639
Home
Aktuelles
Firmenprofil
Projekte
Setzeranlage
fionic-CMS
Info-Channel-Systeme
fionic-Shop
Programmierung
Stellenangebote
Newsletter
Kontakt
Impressum
Sitemap
 

Info-Channel-Systeme und Multimedia-Steuerungen

In Kooperation mit der Eventa AG werden indivduell angepaßte Info-Channel-System und diverse Applikationen zur remote-Mediensteuerung entwickelt.

Nachfolgend einige Fallbeispiele:

InfoChannel-System für die Deutsche Oper Berlin

Drei Monitore können unabhängig voneinander zur Darstellung von Programm-Informationen sowie für eine Live-Übertragung des Bühnengeschehens verwendet werden.

Multimedia-Steuerung des AVM-CeBit-Auftritts

Gefordert war eine Zeitsteuerung zweier Video-Projektoren, der zugehörigen Abspieleinheit (auf Linux-Basis) und der Lichtanlage des AVM-Standes. Sowohl die zeitliche Abfolge der Medien (Videos, DMX-Licht-Show) als auch deren Inhalt konnte während der Messe bequem vom Büro aus überwacht und verändert werden.

Multimedia-Steuerung des Festempfangs bei den Salzburger Osterfestspielen

Zur Umrahmung mehrere abendlicher Dînes wurden insgesamt 14 Projektoren eingesetzt. Die Projektionen wurden in mehrere Gruppen unterteilt, entsprechend den Standorten, um unterschiedliche Programme fahren zu können. Gefordert wurde ein möglichst langsames und stufenloses Ein- und Ausblenden von Bildern.